Home

Schneeschuhwandern

Fotos

Touren Über mich Verleih Unterkunft Kontakt
Schneeschuhwandern
                         Bayerischer Wald

 

 

Schneeschuhwandern Bayerischer Wald


 
Schneeschuhwandern - Die ideale Fortbewegung im Winter für Wanderer, Sportler jedoch auch für jedermann geeignet. Diese Sportart ist ein einmaliges Erlebnis, um tiefverschneite Landschaften im Bayerischen Wald intensiv zu erleben.
Schneeschuhwandern Bayerischer Wald
Da ein Schneeschuh eine größere Auftrittsfläche besitzt als ein Schuh, sinkt man nur wenig in den Schnee ein.

Schneeschuhe kannte man bereits schon früher. Eingesetzt wurden sie früher, aber auch heute noch für Wildfütterungen.....

Schneeschuhwanderungen werden heut zu Tage im ganzen Bayerischen Wald durchgeführt. Aber auch auf eigene Faust können Wanderungen durchgeführt werden. Da keine geräumten Wege benötigt werden, kann mit den Schneeschuhen quer über Wiesen gewandert werden.

Hier erlebt man die pure Natur und Umwelt des Bayerischen Waldes mit einer einzigartigen Ruhe.

 


 


© Ferienwohnung Bayerischer Wald Hans Gell - Neustifter Str. 5 - 94051 Hauzenberg - Tel. 0 85 86 / 5213
Fax-Nr. 0 85 86 / 91 75 96 - E-Mail:
Joh.Gell@t-online.de - Internet: www.fewo-bayerischer-wald.de